Rücksendebestimmungen
Allgemeines:
Uns bei VENTUO ist es sehr wichtig, dass du mit deiner Bestellung zufrieden bist. Deshalb bieten wir für alle Artikel in unserem Shop eine kostenfreie Rücksendung an. Dazu muss der Artikel im Originalzustand sein und innerhalb von 30 Tagen ab der Zustellung wieder bei uns eintreffen. Wir veranlassen dann schnellstmöglich eine Rückerstattung auf die verwendete Zahlungsmethode. Dies sollte nicht länger als 14 Tage dauern.
Wie sende ich die Artikel zurück?
Die Art der Rücksendung hängt von deiner gewählten Versandmethode ab. Hast du dich für Hermes als Versandmethode entschieden kannst du dein Paket einfach mit dem Original-Versandaufkleber zu einem Hermes-Paketshop bringen. Bei der Versandmethode DHL erhältst du von uns ein Rücksendeetikett, das auf das Paket geklebt wird oder einen QR-Code, den du in der Postfiliale vorzeigen kannst.
Was passiert, wenn ich meine Artikel zu spät zurücksende?
Nach Ablauf von 30 Tagen ab der Zustellung gehen wir davon aus, dass du mit deiner Bestellung zufrieden bist. Ab diesem Zeitpunkt werden keine Retouren mehr akzeptiert. Solltest du deine Bestellung trotzdem zurücksenden kann es passieren, dass wir die Artikel wieder an die bei der Bestellung verwendete Adresse zurücksenden. In diesem Fall können Kosten für den Versand anfallen.
Originalzustand
Alle Artikel müssen für eine Rückerstattung im Originalzustand sein. Du kannst deine bestellten Artikel natürlich wie in einem Geschäft anprobieren, aber bitte trage die Artikel, die du zurücksenden willst, nicht. Bitte achte darauf, dass die Artikel nur in geschlossenen Räumen anprobiert werden. Alle Retouren werden von uns bei ihrer Ankunft geprüft. Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, stelle sicher, dass alle Artikel in ungetragenem/unbenutztem Zustand bzw. in demselben Zustand zurückgeschickt werden, in dem du sie erhalten hast. Dazu gehört die Originalverpackung und alle Etiketten (Schuhe z.B. sollten in ihrem Original-Schuhkarton zurückgesendet werden).
Umtausch
Wenn dir die Größe eines Artikels nicht passt oder die Farbe nicht gefällt kannst du diesen auch kostenlos umtauschen. Sende uns dazu einfach den Artikel wie bei einer Rücksendung zurück und vermerke im Paket (z.B. auf dem Lieferschein), dass du einen Umtausch wünscht. Wir werden dann schnellstmöglich den neuen Artikel versenden. Ein Umtausch ist ausschließlich zwischen verschiedenen Varianten des selben Produkts möglich.
Hilfe
Hast du Fragen zu deiner Rücksendung oder benötigst Hilfe? Schreibe uns einfach eine Email an support@ventuo.de und wir werden dir bei deiner Rücksendung helfen.